47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 86 87 88 89


Folge 47
Deutscher Titel: Das Monster
Japanischer Titel: Moon fukkatsu! Nazono alien shutsugen

 

Beschreibung:

Ale und Anne tauchen auf. Sie brauchen die Energie der Menschen. Mit Hilfe eines Monsters saugen sie den Mädchen die Lebensenergie aus. Luna gibt Usagi die Kraft zurück, sich wieder in Sailor Moon zu verwandeln. Sie vernichtet das Monster und rettet die Menschen vor Ale und Anne.



Folge 48
Deutscher Titel: Das Vorsprechen
Japanischer Titel: Aito seigi yue! Sailor senshi fukkatsu

 

Beschreibung:

Naru geht zu einem Vorsprechen für eine Filmrolle. Dort trifft sie auf Rei, Ami, Makoto und Minako. Doch auch Ale und Anne brauchen mal wieder Energie. Sie erschaffen Minon, eine Kreatur, die auf Mädchen losgeht. Usagi ist zufällig auch da. Sie verwandelt sich in Sailor Moon, hat aber ihren Mondstab nicht und wird angegriffen. Luna erweckt die Sailorkriegerinnen, die sie retten.

 



Folge 49
Deutscher Titel: Der Ritter des Mondlichts
Japanischer Titel: Shiroi baraha dareni? Tsukikage no Knight toujou

Beschreibung:

Unsere Sailorfreundinnen müssen eine Prüfung schreiben. Bunny bittet Ami um Hilfe, blitzt aber ab. Inzwischen treibt ein anderes Monster, Falio, sein Unwesen und verletzt Kenji, den Freund von Makoto. Die Sailorkriegerinnen rüsten sich zum Gefecht gegen Falion. Dabei taucht der „Ritter des Mondlichts" auf und rettet Sailor Moon. Nachdem er verschwunden ist, erwacht Falion allerdings wieder und es kommt zum spannenden Kampf

 



Folge 50
Deutscher Titel: Der Mondstein versagt
Japanischer Titel: Usagi no kiki! Tiara sadou sezu

Beschreibung:

In der Stadt eröffnet ein „Virtual Reality Theater", zu dem natürlich alle hingehen. Dort erscheinen Monster, die man als Attraktion abschießen kann. Aber auch Ale und Anne sind da und erschaffen dort ihr Monster Hellant. Dieses überfällt Bunnys Vater und ihren Bruder Shingo, dann Mamoru und schließlich Sailor Moon selbst. Der Ritter des Mondlichts erscheint zunächst als Retter, doch Ami, Minako, Makoto und Rei müssen eingreifen.

 


Folge 51
Deutscher Titel: Frühlingsfest
Japanischer Titel: Atarashiki henshin! Usagi power up

 

Beschreibung:

Bunny macht mit ihrer Klasse einen Ausflug zum Frühlingsfest. Ale und Anne kommen auch hin, da sie hoffen, sich dort jede Menge Energie holen zu können. Beim Kampf versagt Bunnys Mondstein erneut und auch die Verwandlung in Sailor Moon funktioniert nicht mehr. Sie versinkt im Boden, wo sie Königin Serenity trifft. Diese gibt ihr einen Silberkristall, der ab sofort die Funktion des Mondsteins übernimmt. Im Kampf gegen das Monster Racy erhält Sailor Moon zusätzlich noch einen Mondstab von Serenity und kann so dann auch das Monster besiegen.


Folge 52
Deutscher Titel: Glaube an dich selbst
Japanischer Titel: Nerawareta enji! Venus daikatsuyaku

Beschreibung:

Auf dem Weg zur Schule trifft Minako auf Mie, die von Jungs drangsaliert wird. Sie hilft ihr und verspricht den Jungs, von Sailor Moon zu erzählen. Inzwischen fällt das neue Monster von Ale und Anne über einen Bus mit kleinen Kindern her. Sailor Moon, als Kindergärtnerin verkleidet, schleicht sich in diesen Bus und vernichtet gemeinsam mit Minako und Mie das Monster.

 


Folge 53
Deutscher Titel: Babysitting
Japanischer Titel: Mamoru to Usagi no baby sitter soudou

 

Beschreibung:

Ale und Anne überfallen kleine Babys. Dabei wird die Mutter des kleinen Manami so verletzt, dass sie ins Krankenhaus muss. Bunny und Mamoru kümmern sich um den Kleinen und haben damit einige Probleme. Als dann der neue Cardian auftaucht, um Babys zu überfallen, sind auch die Sailorkriegerinnen und der Ritter des Mondlichts zur Stelle.

 


Folge 54
Deutscher Titel: Reis großer Tag
Japanischer Titel: Bunkasai ha watashino tame!? Rei joou nesshou

 

Beschreibung:

Rei organisiert das schulfest. Alle Lieder hat sie selbst geschrieben. Die Schülerjubeln ihr zu. Da tauchen Ale und Anne auf, die ein neues Monster kreiert haben. Die Sailorkriegerinnen nehmen gemeinsam mit dem Ritter des Mondlichts den Kampf gegen das Monster auf.

 


Folge 55
Deutscher Titel: Der Mut der Liebe
Japanischer Titel: Tsukikage ha Seijuurou? Moeru Mako-chan

 

Beschreibung:

Makoto glaubt, dass Seijuro der Ritter des Mondlichts ist und verliebt sich in ihn. Sie schenkt ihm ihr Essen und erklärt, dass man damit seine Liebe ausdrückt. Er probiert auch von dem Essen, doch die eifersüchtige Anne zerstört das schöne Miteinander der beiden. Dann taucht auch noch Bunny auf und es kommt zum Kampf mit einem neuen Monster.


 

Folge 56
  Deutscher Titel: Ein Kuss, ein Kuss
Japanischer Titel: Mamoru no kiss ubae! Ann no shirayukihime sakusen

  

Beschreibung:

 

Bunny und Natsumi helfen Mamoru bei einem Theaterstück. Natsumi erhofft sich die Chance auf einen Kuss. Bunny und Ale sind daraufhin natürlich supereifersüchtig. Vor lauter Eifersucht schickt Ale sogar ein Monster in die Vorstellung. Den Sailorkriegerinnen gelingt es aber, das Monster auf der Bühne zu besiegen. Anne ist sauer, weil sie um ihren Kuss betrogen wurde.

 


 

Folge 57
  Deutscher Titel: Nachsitzen
Japanischer Titel: Houkago ni goyoujin! Nerawareta Usagi

 

Beschreibung:

 

Bunny und Natsumi müssen wegen Unfugs nachsitzen. Während die Lehrerin zu einer Verabredung geht und die beiden vergisst, beschließen sie einen Wettbewerb. Wer zuerst mit der Übersetzung fertig ist, bekommt Mamoru. Inzwischen ruft Ale einen neuen Cardian ins Leben, über den er die Kontrolle verliert. Die Sailorkriegerinnen kämpfen gegen ihn und Bunny kann in letzter Minute die Situation retten.


 

 

Folge 58
  Deutscher Titel: Das unheimliche Zimmer
Japanischer Titel: Surechigau ai no kokoro! Ikari no Makaiju

 

Beschreibung:

 

Seijuro und Natsumi fehlen in der Schule. Die Mädchen sehen nach ihr, werden aber unfreundlich behandelt. Später geht Bunny natürlich wegen Seijuro noch einmal hin. Dabei kommt sie in ein Zimmer, in dem der Baum der Dunklen Macht steht. Sie kann sich gerade noch von ihm befreien, während er einen neuen Asttrieb bekommt. Anne schließt daraus, dass der Baum genau die Energie von Bunny braucht. Als Bunny mit Mamoru zu Besuch ist, stößt sie sie deshalb in das Zimmer mit dem Baum. Dieser beginnt plötzlich zu wachsen und wird riesengroß. Bunny muss gerettet werden.

 


 

Folge 59
  Deutscher Titel: Das Geheimnis des Baumes
Japanischer Titel: Mezameru shinjitsu no ai! Makaiju no himitsu

 

Beschreibung:

 

Ale und Anne versuchen die im Baum gefangenen Bunny und Mamoru zu retten, weil Ale in Bunny und Anne in Mamoru verliebt ist. Doch da greift der Baum die beiden Retter an. Er beginnt zu sprechen und sagt, dass er keine Energie, sondern Liebe zum Weiterleben braucht. Mit Hilfe von Sailor Moon regeneriert sich der Baum wieder und Ale und Anne suchen für ihn einen neuen Planeten.

 


 

Folge 60
  Deutscher Titel: Das fremde Kind
Japanischer Titel: Tenshi? Akuma? Sora kara kita nazono shoujo

  

Beschreibung:

 

Bunny will einen romantischen Tag mit Mamoru verbringen. Plötzlich taucht ein Kind auf, das aussieht wie Bunny und auch so heißt. Sie verhält sich sehr aggressiv und will von Bunny den Silberkristall stehlen. Außerdem existieren in der Familie plötzlich Fotos von der Kleinen, die Bunny überhaupt nicht kennt. Und dann tauchen auch noch neue Wesen auf, die das Kind vernichten wollen. Bunny kann das Kind mit Hilfe von Tuxedo Mask aber retten.

 


 

Folge 61
  Deutscher Titel: Bunnys gebrochenes Herz
Japanischer Titel: Usagi dai shock! Mamoru no zekkou sengen

Beschreibung:

 

Chibiusa ist weggelaufen. Bunny sucht nach ihr und trifft sie bei Mamoru, was sie ziemlich eifersüchtig macht. Mamoru überfallen Visionen von der Zukunft, in denen Bunny wegen ihm in Gefahr kommt. Um sie vor dieser Zukunft zu schützen, trennt er sich von ihr. Bunny versteht die Welt nicht mehr und versucht, ihn zurückzuerobern. Dabei gerät sie in die Machenschaften von bösen Mächten.


 

Folge 62
  Deutscher Titel: Die Freundschaft der Sailorkrieger
Japanischer Titel: Senshi no yuujou! Sayonara Ami-chan

 

Beschreibung:

Ami kann aufgrund ihrer guten Leistungen in einer Schule in Deutschland studieren. Damit erfüllt sich scheinbar ihr Traum, Ärztin zu werden. Während alle sich auf den Abschied von Ami vorbereiten, tauchen fremde Feinde auf. Die Sailorkriegerinnen versuchen, gegen die Feinde zu kämpfen, unterliegen ihnen aber, da ihnen die Kraft von Ami fehlt. Ami entscheidet sich daraufhin gegen Deutschland und hilft ihren Freundinnen.


 

Folge 63
  Deutscher Titel: Großvater in Not
Japanischer Titel: Onnaha tsuyoku utsukushiku! Rei no shin hissatsu waza

 

Beschreibung:

 

Reis Großvater will einen Kurs in Selbstverteidigung anbieten und hofft dabei auf den Besuch vieler hübscher Mädchen. Diese kommen auch, aber leider befinden sich unter ihnen auch einige Feinde, die ernsthaft kämpfen und den Großvater ziemlich verletzten. Bunny und Tuxedo Mask eilen zu Hilfe. Doch Rei schafft es auch alleine, die Bösen zu besiegen. Der Großvater gibt daraufhin die Selbstverteidigungsschule auf und versucht es mit Jazztanz.

 


 

Folge 64
  Deutscher Titel: Heimweh
Japanischer Titel: Ginzuishou motomete! Chibi Usa no himitsu

 

Beschreibung:

 

Mit Donner und Blitz versuchen Fremde, Chibiusa aus der Reserve zu locken. Dies gelingt ihnen auch und sie bekommt schreckliches Heimweh. Mit Hilfe ihres Raum-Zeit-Schlüssels versucht sie, zurück zu ihren Eltern zu kommen. Dies gelingt nicht und Sailor Moon muss Chibiusa gegen die fremden Feinde verteidigen.

 


 

Folge 65
  Deutscher Titel: Streit wegen der Liebe
Japanischer Titel: Koi no ronsou! Minako to Makoto ga tairitsu

 

Beschreibung:

 

Makoto und Minako streiten sich bei einem Stadtbummel über die Liebe. Dabei stoßen sie auf ein Geschäft, in dem Steine verkauft werden, die jeden Wunsch erfüllen sollen. Zusammen mit Bunny gehen sie hinein und werden gleich in einen handfesten Kampf mit den Feinden verwickelt.

 


 

 

Folge 66
  Deutscher Titel: Die Curry-Party
Japanischer Titel: Usagi no oyagokoro!? Curry na sankaku kankei

 

Beschreibung:

 

Chibiusa kommt in die Vorschule. Dort findet zur Begrüßung eine Curry-Party statt. Bunny soll mitgehen und für sie die Currysoße kochen, was sie allerdings selbst nicht kann. Makoto bringt es ihr bei. Als sie dafür zutaten einkaufen wollen, treffen sie im Supermarkt auf Feinde. Es kommt zum Kampf und den Sailorkriegerinnen gelingt es, die Feinde auszuschalten.

 


 

Folge 67
  Deutscher Titel: Ein turbulentes Wochenende
Japanischer Titel: Umiyo shimayo bakansuyo! Senshi no kyuusoku

 

Beschreibung:

 

Rei hat sich übers Wochenende auf eine Insel zurückgezogen, um Ruhe zu finden. Doch Pech gehabt, denn auch die Sailorkriegerinnen tauchen auf der Insel auf. In all der Ferienlaune verschwindet plötzlich Chibiusa. Sie ist im Wasser abgetrieben und wird in letzter Minute von einem Saurierbaby vor Haien gerettet. Dabei landen beide auf einer Vulkaninsel und werden vom gerade ausbrechenden Vulkan überrascht. Die Sailorkriegerinnen sind jedoch rechtzeitig zur Stelle und retten Chibiusa, das Saurierbaby und seine Mutter

 


 

Folge 68
  Deutscher Titel: Chibiusa hat Heimweh
Japanischer Titel: Chibi Usa wo mamore! 10 senshi daigekisen

 

Beschreibung:

 

Chibiusa hat in Bunnys bett gemacht, was (mal wieder) zu einem handfesten Streit zwischen den beiden führt. Chibiusa beschließt daraufhin, zu ihrer Mutter in die Zukunft zurückzukehren und benutzt den Raum-Zeit-Schlüssel. Sie wird dabei von Rubeus und den Schwestern des Bösen entdeckt. Bunny, die Chibiusa sucht, belauscht sie, als sie mit Poo spricht und erfährt so, dass sie aus der Zukunft kommt. Als Rubeus und die Schwestern des Bösen auftauchen, verwandelt sie sich in Sailor Moon und beschützt Chibiusa gemeinsam mit Tuxedo Mask.


 

Folge 69
  Deutscher Titel: Die falsche Prinzessin
Japanischer Titel: Mezameyo nemureru bishoujo! Mamoru no kunou

 

Beschreibung:

 

Mamoru gibt Bunny unmissverständlich zu verstehen, dass er nichts mehr mit ihr zu tun haben will. Er fährt sogar die Schwester eines Freundes nach Hause, um Bunny glauben zu lassen, er hätte eine neue Freundin. Als Bunny später Chibiusa vor feinden rettet, wird sie vom bösen Akumooda in einen tiefen Schlaf versetzt, bei dem ihr ihre Lebensenergie genommen wird. Nachdem Mamoru mit ihr Schluss gemacht hat, verliert Bunny ihren Kampfesgeist und mehr und mehr auch ihre Energie. Luna holt daraufhin Mamoru zu Hilfe. Mit Hilfe seiner Liebe bekommt Bunny ihre Lebensenergie zurück

 


 

Folge 70
  Deutscher Titel: Arme Kermesite
Japanischer Titel: Ai no honoo no taiketsu! Mars vs Cooan

 

Beschreibung:

 

Kermesite hat von Rubeus den Auftrag bekommen, Chibiusa am Tempel abzufangen und zu töten. Doch Rei funkt ihr dazwischen und das Vorhaben misslingt. Rubeus, der über das Versagen on Kermesite nicht gerade erfreut ist, will sie aus seinen Reihen verstoßen und töten. Kermesite gibt den Sailorkriegerinnen die Schuld und will sich rächen. Da verwandelt Bunny sie in eine ganz gewöhnliche Frau und Kermesite wird eine Freundin der Sailors.


 

Folge 71
  Deutscher Titel: Die Schachweltmeisterschaft
Japanischer Titel: Yuujou no tame! Ami to Beruche gekitotsu

 

Beschreibung:

 

Ami nimmt an einer Schachweltmeisterschaft teil, bei der auch Berthierite anwesend ist. Es kommt zwischen beiden zum Finale, welches Berthierite nach ihren eigenen (fiesen) Regeln gestaltet. Kermesite schaltet sich in den Kampf ein und überzeugt sie davon, dass ein Leben als „guter" Mensch schöner und besser ist als das Leben als Kämpferin des Schwarzen Mondes. Berthierite lässt sich daraufhin auch von Sailor Moon in eine gewöhnliche Frau verwandeln.


 

Folge 72
  Deutscher Titel: Alle gegen Rubeus
Japanischer Titel: Hijou no Rubeus! Kanashimi no Yonshimai

  

Beschreibung:

 

Rubeus zeigt sein wahres Gesicht. Für ihn sind Karaverite und Petzite nur Werkzeuge, die er benutzt. Durch sie lässt er die Sailorkriegerinnen und die beiden Abtrünnigen, Kermesite und Berthierite, an einem Ort zusammenbringen. Dann taucht er auf und will alle, auch Karaverite und Petzite, töten. Dazu hat er einen besonderen Stab, der einen Tunnel zwischen zwei Dimensionen erzeugt und alle in die Tiefe ziehen will. Den Sailorkriegerinnen gelingt es mit vereinten Kräften, den Stab zu vernichten. Karaverite und Petzite werden von Sailor Moon verwandelt.


 

Folge 73
  Deutscher Titel: UFO
Japanischer Titel: UFO shutsugen! Sarawareta Sailor Senshi tachi

 

Beschreibung:

 

Bunny kommt wieder mal zu spät und lässt dabei vor lauter Hektik ihre Brosche mit dem Silberkristall in ihrem Zimmer liegen. Chibiusa nutzt diese Chance und stiehlt den Silberkristall, um mit ihm in die Zukunft zurückzureisen. Doch da taucht Rubeus in einem riesigen Raumschiff auf. Den Sailorkriegerinnen gelingt es zwar, Chibiusa zu retten, aber Rubeus entführt Merkur, Jupiter, Venus und Mars. Bunny muss (ohne den Silberkristall) hilflos zusehen.


 

Folge 74
  Deutscher Titel: Gefahr im Weltraum
Japanischer Titel: Rubeus wo taose! Uchuukuukan no kessen

 

Beschreibung:

 

Die Sailorkriegerinnen sind in Rubeus’ Raumschiff gefangen. Bunny beschließt, ihre Freundinnen alleine zu befreien und stellt sich Rubeus. Chibiusa folgt ihr jedoch unbemerkt ins Raumschiff. Dort kommt es zum Kampf zwischen Sailor Moon und Rubeus. Chibiusa findet den Kraftverstärker und zerstört ihn. Damit sind die Sailorkriegerinnen zwar wieder frei, doch das Raumschiff droht zu explodieren. Den Sailorkriegerinnen gelingt es jedoch mit Hilfe ihrer telepathischen Kräfte, das Raumschiff rechtzeitig zu verlassen.


 

Folge 75
  Deutscher Titel: Chibiusa ist krank
Japanischer Titel: Nazo no shin senshi Sailorpluto toujou

 

Beschreibung:

 

Chibiusa ist krank, ihr Geist von einer schwarzen Macht befallen. Mit Hilfe von Sailor Pluto machen sich die Sailorkriegerinnen auf die reise in die innere, geistige Welt von Chibiusa, um sie zu retten. Dabei müssen sie einige Gefahren überstehen.


 

Folge 76
  Deutscher Titel: Kuchen, Kuchen, Kuchen
Japanischer Titel: Ankoku no maryoku! Esmeroodo no shinryaku

 

Beschreibung:

 

In der Stadt wird eine neue Konditorei eröffnet. Es gibt Kuchen in Massen. Klar, dass Mamoru, die Sailorkriegerinnen und vor allem Bunny bei dieser Sache dabei sind. Aber auch Esmeraude, die Nachfolgerin von Rubeus, ist anwesend. Es kommt zum Kampf zwischen Sailor Moon und einem von Esmeraude erschaffenen Monster. Tuxedo Mask und Sailor Moon schaffen es, das Monster zu vernichten, doch Esmeraude kündigt Rache an.


 

Folge 77
  Deutscher Titel: Bunnys Alptraum
Japanischer Titel: Omoiha onaji! Usagi to Mamoru no ai futatabi

  

Beschreibung:

 

Der neue Renner unter den Schülern ist ein selbst geflochtenes Armband, mit dem sich Wünsche erfüllen lassen und das besagt, dass die Liebe nie enden wird. Auch Bunny will ein solches Band flechten und es Mamoru geben. Von ihm erfährt sie, dass er den gleichen Alptraum hat wie sie und dass er deshalb nicht mehr mit ihr zusammen sein will. Hinter der Sache mit dem Wunschband steckt natürlich Esmeraude, die damit den Menschen Lebensenergie entziehen will. Den Sailorkriegerinnen gelingt es aber erneut, sie zu besiegen.

 

 

 

Folge 78
  Deutscher Titel: Grippewelle
Japanischer Titel: Venus Minako no nurse daisoudou

  

Beschreibung:

 

In der Stadt geht eine Grippewelle um. Alle sind davon betroffen, nur Minako und Chibiusa nicht. Minako will ihren Freunden helfen und sie pflegen. Das ganze endet im Chaos. Mit Chibiusa will sie Medizin im Krankenhaus besorgen. Dort erfährt sie, dass Esmeraude hinter der Grippewelle steckt. Es kommt zum Kampf, doch rechtzeitig tauchen auch die anderen Sailorkriegerinnen auf. Sie besiegen Esmeraude wieder einmal.


 

Folge 79
  Deutscher Titel: Die Mutprobe
Japanischer Titel: Artemis no bouken! Ma no doubutsu oukoku

 

Beschreibung:

 

Artemis wird dauernd von Luna geärgert. Er möchte beweisen, dass er keine „Doofkatze" ist und will deshalb etwas Mutiges tun. Er beobachtet, wie Tiere in den Tierpalast gebracht werden, wo man für sie sorgt. Aber auch Esmeraude ist dort. Sie hypnotisiert die Tiere und macht sie zu Bestien, die über die Menschen herfallen. Unsere Freunde sind rechtzeitig zur Stelle und können Esmeraude das Handwerk legen.


 

Folge 80
  Deutscher Titel: Die Betrügerin
Japanischer Titel: Kyoufu no gen'ei! Hitoribocchi no Ami

 

Beschreibung:

 

Ami ist bei einer Prüfung wieder mal die Beste. Esmeraude treibt wieder ihr Unwesen und diesmal hat sie es auf die Schüler abgesehen. Mit Hilfe der schwarzen Macht schürt sie in ihnen Hass und Zweifel. So werfen die anderen Ami urplötzlich vor, sie hätte bei der Prüfung betrogen. Allein ihre Freundinnen glauben ihr. Ami begibt sich in die Schule und wird dort ebenfalls Opfer einer Halluzination: sie soll ihre Freundinnen töten. Doch das Vertrauen siegt und gemeinsam vernichten sie den Droido Doubt.

 

 

 

Folge 81
  Deutscher Titel: Chaos in der Schule
Japanischer Titel: Ankoku gate kansei? Nerawareta shougakkou

 

Beschreibung:

 

Chibiusa hat eine gute Freundin, Momoko, die sie besucht, als sie krank ist. Als Chibiusa am nächsten Tag wieder zur Schule geht, streiten und prügeln sich dort alle. Auch Momoko stellt sich gegen Chibiusa. Natürlich ist wieder Esmeraude am Werk unter Mithilfe ihrer Droidos Killar und Akillar. Zwischen den Sailorkriegerinnen sowie Killar und Akillar kommt es zum Kampf. Inzwischen hat Prinz Diamond seine Strategie geändert und er ruft Esmeraude zurück. Zu guter Letzt sind Chibiusa und Momoko wieder gute Freunde.


 

Folge 82
  Deutscher Titel: Sailor Moon in Not
Japanischer Titel: Mirai he no tabidachi! Jikuu kairou no tatakai

 

Beschreibung:

 

Chibiusa, Tuxedo Mask, Sailor Moon und die Sailorkriegerinnen machen sich auf den Weg in die Zukunft und treten in den Zeitstrom ein. Dort treffen sie auf Esmeraude und ihren Helfer Luaques. Esmeraude hat zwar den Befehl, Chibiusa und Sailor Moon lebend zu fangen, jedoch erteilt sie den Auftrag, Sailor Moon zu töten. Mit Hilfe von Chibiusa schaffen es die Sailorkriegerinnen jedoch, Luaques zu besiegen.

 

 

 

Folge 83
  Deutscher Titel: Reise in die Zukunft
Japanischer Titel: Shougeki no mirai! Demando no kuroki yabou

 

Beschreibung:

 

Sailor Moon und ihre Freunde sind in der Zukunft angelangt. Dort begegnen sie König Endymion, der ihnen die Geschichte der Zukunft erzählt. Sie erfahren, dass Mamoru später einmal König Endymion sein wird, dass Sailor Moon Königin Serenity wird und, dass Chibiusa ihre gemeinsame Tochter ist. Doch dann taucht Prinz Diamond auf, der sich in Sailor Moon verliebt hat. Er entführt sie, doch mit Hilfe von Esmeraude, die eifersüchtig ist, kann Tuxedo Mask sie retten.


 

Folge 84
  Deutscher Titel: Das Ende von Esmeraude
Japanischer Titel: Wiseman no mashu! Chibi Usa shometsu

 

Beschreibung:

 

Diamond plant einen neuen Angriff auf Crystal Tokio. Er möchte Königin Serenity unbedingt besitzen. Der Erleuchtende spielt ein ureigenes Spiel. Als Sailor Moon mit ihrem Silberkristall die Königin nicht aufwecken kann, läuft Chibiusa aus dem Palast und fällt dem Erleuchtenden in die Hände. Esmeraude möchte auch ein eigenes Spiel spielen und gegen den Willen von Prinz Diamond den Kampf alleine aufnehmen. Da verwandelt der Erleuchtende sie in einem Drachen und lässt sie gegen die Sailorkriegerinnen kämpfen.


 

Folge 85
  Deutscher Titel: Black Lady
Japanischer Titel: Ankoku no joou! Black Lady no tanjou

 

Beschreibung:

Alle suchen nach Chibiusa, doch diese ist in den Händen des mysteriösen Erleuchteten. Er überträgt Chibiusa schwarze Energie und macht sie zur Königin der Dunkelheit namens Black Lady. Er suggiert ihr, dass niemand sie liebt und keiner mit ihr ihren Geburtstag gefeiert hat. So schürt er ihren Hass gegen die anderen und schickt Prinz Diamond mit ihr in die Vergangenheit auf die Erde zurück, um diese zu zerstören. Die Sailorkriegerinnen folgen ihr.

 

 
 
 
 
Folge 86
  Deutscher Titel: Der falsche Verräter
Japanischer Titel: Safiiru zetsumei ! Wiseman no wana

 

Beschreibung:

 

Der schwarze Kristall in Tokio wächst ständig weiter. Die Menschen sind deshalb in Aufregung und Bunny macht sich Sorgen um Chibiusa. Da erfährt Saphir, dass der Erleuchtete plant, auch die Welt der Zukunft zu vernichten. Er reist in die Vergangenheit, um seinen Bruder Diamond zu warnen. Dich da taucht plötzlich der Erleuchtete auf und tötet Saphir.


 

Folge 87
Deutscher Titel: Im Inneren des Kristalls
Japanischer Titel: Ai to mirai wo shinjite! Usagi no kesshin

 

Beschreibung:

 

Der schwarze Kristall in der Stadt wächst ständig weiter. Sailor Moon und ihre Freunde beschließen, in dessen Inneres einzudringen. Dort begegnet Sailor Moon zunächst Prinz Diamond. Er fängt an, den Erleuchtenden zu durchschauen. Doch zu spät. Er wird von ihm getötet. Der Versuch, Sailor Moon mit seiner Suggestion auf seine Seite zu ziehen, misslingt. Black Lady taucht auf und kündigt die bevorstehende Vernichtung der Erde an.


 

Folge 88
Deutscher Titel: Chibiusas Abschied
Japanischer Titel: Hikari to yami no saishuukessen! Mirai he chikau ai

 

Beschreibung:

 

Alle sind im Inneren des Kristalls, dessen Tor sich in Kürze öffnen soll. Sailor Moon will Chibiusa zurückgewinnen und verwandelt sich in Königin Serenity. Der Plan gelingt. Chibiusa ist wieder die alte, der Erleuchtende hat Black Lady verloren. Sailor Moon braucht letztlich die Hilfe beider Silberkristalle, um den schwarzen Kristall endlich aus der Stadt zu verbannen. Chibiusa nimmt Abschied von ihren Freunden und kehrt in die Zukunft zurück zu Königin Serenity.


 

Folge 89
Deutscher Titel: Keine deutsche Fassung !
Japanischer Titel: Usagi tachi no ketsui! Atarashiki tatakai no jokyoku

 

Beschreibung:

 

In dieser Episode laufen zur Titelmusik 4 der bisherigen Vorspanne zusammen. Es gibt einen kurzen Ausblick auf die folgende Staffel in der über die neuen Sailorkrigerinnen und die neuen Feinde speckuliert wird. Außerdem gibt es einen Rückblick auf die bisherigen Ereignisse, insbesondere Sailor Moons große Siege. Es gibt auch noch einmal kurze Ausschnitte, wie alles angefangen hat in den beiden Staffeln (Bunny bekommt ihre Brosche, etwas von dem Kirschblütenfest ist zu sehen und wie Chibiusa auftaucht). Dann stellen sich die 5 Senshi auch noch einmal vor. Die ganze Folge besteht also aus Ausschnitten, zu denen die Senshi etwas erzählen.


 

 
 


statistiken by onetwomax.de

 
 
 
vielen lieben Dank an Serenity dass ich die Episoden und Bilder verwenden dürfte!!!
 
 
 
 
 
Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!