128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166

Folge 128
Deutscher Titel: Das fremde Zirkuszelt
Japanischer Titel: Unmei no deai! Pegasus no mau yoru

 

Beschreibung:

Während einer Sonnenfinsternis taucht ein riesiges Zelt über der Stadt auf. Zirkonia, die "Chefin", will die Welt regieren, muss dazu aber erst Pegasus finden, der sich, ohne Wissen der anderen, im Traum von Chibiusa versteckt. Das Amazonentrio macht sich nun auf die Suche nach Menschen mit schönen Träumen. Ihr erstes Opfer ist Unazuki. Pegasus jedoch steht dem Sailorteam zur Seite und gemeinsam besiegen sie die Eindringlinge.



Folge 129
Deutscher Titel: Eine schwere Entscheidung
Japanischer Titel: Super henshin futatabi! Pegasus no power

 

Beschreibung:

Für die Springreiterin Reika, die freundin von Motoki, könnte ein Traum in Erfüllung gehen: Sie könnte in Europa trainieren. Als sie ihren Freund verlassen muss, nutzt der Dämon Tigerauge ihre Unentschlossenheit. Doch auch dieses Mal steht Pegasus dem Sailorteam erfolgreich zur Seite und der Dämon flieht.


Folge 130
Deutscher Titel: Neue Kräfte für Sailor Moon
Japanischer Titel: Mamore haha no Yume! W Moon no shin hissatsu waza

 

Beschreibung:

Bunny und Chibiusa streiten sich um einen Zitronenkuchen und ihre Mutte rmacht ihr Vorhaltungen, wegen ihrer schlechten Noten in Mathematik. Dann geht Bunny mit ihrer Mutter einkaufn. Der Dämon Falkenauge sucht ein neues Opfer. Diesmal hat er es auf Bunnys Mutter, Ikuko, abgesehen. Der Angriff ist jedoch erfolglos. Pegasus verleiht Bunny und Chibiusa neue Kräfte.


Folge 131
Deutscher Titel: Eine Falle für Pegasus
Japanischer Titel: Pegasus wo toraero! Amazon no wana
 

Beschreibung:

Naru, die mit Umino befreundet ist, trifft auf der Straße einen Mann, der ihr erzählt, er habe nur noch drei Monate zu leben. Er bittet sie, seinen letzten Wunsch zu erfüllen und für diese Zeit seine Freundin zu werden,. Natürlich handelt es sich um Tigerauge, der Narus gutes Herz ausnutzen will. Falkenauge hat sich einen Trick ausgedacht, um Pegasus in einem Käfig zu fangen. Inzwischen kommen der hilfsbereiten Naru Zweifel: Sie hat dem Mann versprochen, seinen Wunsch zu erfüllen. Als Umino jedoch darüber am Boden zerstört ist, macht Naru dem Mann gegenüber einen Rückzieher. Da schlägt Tigerauge zu. Bunny und Chibiusa sind zwar zur Stelle, können aber wenig ausrichten. Chibi Moon ruft Pegasus zu Hilfe. Tigerauges Falle schnappt zu, doch Pegasus gleitet unversehrt heraus, weil er auf diese Weise nicht zu fangen ist. Jetzt bleibt Tigerauge nur der Rückzug.


Folge 132
Deutscher Titel: Ein ideales Paar
Japanischer Titel: Oniai no futari! Usagi to Mamoru no ai
 

Beschreibung:

Chibiusa glaubt, dass Mamoru eine andere Freundin hat. Bunny indes interessiert sich mehr für Stofftiere. Saori, die vermeintliche Freundin von Mamoru, träumt davon, eines Tages Polizeichefin in Tokio zu werden. Sie ist das nächste Opfer von Tigerauge. Sailor Moon, Sailor Chibimoon und Pegasus gelint es, sie zu retten.


Folge 133
Deutscher Titel: Die hübsche Nonne
Japanischer Titel: Artemis no uwaki? Nazo no koneko toujou

 

Beschreibung:

Luna und Artemis haben Streit, weil Artemis anscheinend eine hübsche Nonne angestarrt hat. Auf diese Nonne hat es Tigerauge abgesehen und so kommt es zum Kampf. Da taucht plötzlich Diana, die Tochter von Artemis und Luna, aus der Zukunft auf und mit ihrer Hile kann die Nonne befreit werden.


Folge 134
Deutscher Titel: Berühmte Freundin
Japanischer Titel: Makoto no yuujou! Tenba ni akogareta shoujo

Beschreibung:

Makoto kennt die berühmte Schriftstellerin Tomoko Takase, die das Buch "Der verzauberte Pegasus" geschrieben hat. Unsere Freundinnen möchten ein Autogramm von ihr. Doch Tigerauge hat andere absichten. Er möchte den schönen Traum von Tomoko stehlen. Das Sailorteam kann mit Hilfe von Pegasus Tomoko befreien.


Folge 135
Deutscher Titel: Mitten ins Herz
Japanischer Titel: Fureau kokoro! Chibi Usa to Pegasus
 

Beschreibung:

Tigerauges Helferin Hebihanabiko schleicht sich über Pegasus in das Herz von Chibiusa ein. Sie will herausfinden, wo sich Pegasus versteckt hält. Als Lockvogel dient Chibiusas Kunstlehrerin Morino. Doch Chibiusa weiß sich zu wehren. Sie und Pegasus schließen Freundschaft.


Folge 136
Deutscher Titel: Reis Vergangenheit
Japanischer Titel: Mamoru wo mamore! Ninja Usagi no yakimochi
 

Beschreibung:

Rei verwüstet mit einem Feuerlöscher Mamorus Wohnung. Um den Schaden auszugleichen, darf er bei ihr wohnen. Bunny ist super eifersüchtig. Währenddessen hat es Tigerauge auf Rei abgesehen. Er versucht ihr den Traum zu stehlen, doch das Sailorteam kann eingreifen.


Folge 137
Deutscher Titel: Im Land der Feen
Japanischer Titel: Ayakashi no mori! Utsukushiki yousei no izanai

 

Beschreibung:

Fischauge verkleidet sich als Fee, um im Wald einen Maler zu täuschen. Dieser verliebt sich in sie, obwohl er merkt, wie egoistisch sie ist und dass ansonsten einiges mit ihr nicht stimmt. Als er sich von ihr distanzieren will, schlägt Fischauge zu. Doch zum Glück sind Chibiusa und Bunny zur Stelle und können den Maler retten.


Folge 138
Deutscher Titel: Natsumis Traum
Japanischer Titel: Tengoku made hashire! Yume no kuruma ni kakeru ai

 

Beschreibung:

Falkenauge verliebt sich in Natsumi. Als deren verstorbener Mann verkleidet, nacht er sich an sie heran. Für ihren verstorbenen Mann möchte sie in Erinnerung an ihn dessen altes Auto wieder flott kriegen. Da schlägt Falkenauge zu. Als das Sailorteam zu Hilfe eilt, werden sie in Trapezkünstler verwandelt.


Folge 139
Deutscher Titel: Ein großer Samurai
Japanischer Titel: Mezase nippon ichi! Bishoujo kenshi no nayami
 

Beschreibung:

Miharus größter Traum ist es, ein Samurai zu werden. Ihre Mutter unterstützt sie hierbei nicht und so gelingt es Tigerauge, Miharu in eine Falle zu locken. Das Sailorteam ist jedoch rechtzeitig zur Stelle und kann den Gegner besiegen.


Folge 140
Deutscher Titel: Traumhafte Mode
Japanischer Titel: Mini ga daisuki! Oshare na senshi-tachi
 

Beschreibung:

Der berühmte Modedesigner Usui scheitert bei seiner Modekollektion an Ideenlosigkeit. Die ideale Chance für Fischauge! Sie schleicht sich in sein Modeteam ein und bringt eigene Entwürfe hervor, die den Modemacher bedrohen sollen. Erst nach einem Gespräch mit Bunny erkennt Usui das Problem und zerstört alle Kleider von Fischauge..


Folge 141
Deutscher Titel: Doppelte Gefahr
Japanischer Titel: Koi no arashi! Minako no futamata daisakusen

 

Beschreibung:

Minako hat sich mit Falkenauge und Tigerauge gleichzeitig verabredet. Die Folge: Sie rennt ständig hin und her, um mit beiden die Verabredung einhalten zu können. Schließlich bricht sie zusammen und wird daraufhin von ihnen angegriffen. Glücklicherweise ist das Sailorteam in der Nähe und kann Minako befreien


Folge 142
Deutscher Titel: Die beste Küche
Japanischer Titel: Himitsu no yakata! Ai no menu wo anata ni

Beschreibung:

Mamoru begegnet einer alten Dame, die sich ihm gegenüber sehr rüde und ruppig verhält. Seltsamerweise lädt sie ihn aber anschließend zum Essen bei sich zu Hause ein und bewirtet ihn dort sehr freundlich und zuvorkommend. Chibiusa vermutet ein Geheimnis hinter der Frau und bemerkt auch, dass Falkenauge sich um sie bemüht. Doch Chibiusa, Tuxedo Mask und Sailor Moon können die Frau vor Falkenauge bewahren und sie wieder mit ihrem früheren Freund, einem französischen Koch, zusammenbringen.


Folge 143
Deutscher Titel: Der Antrag
Japanischer Titel: Pegasus wo shinjiru toki! 4 senshi no super henshin

 

Beschreibung:

Robert möchte Bunny gerne zu seiner Freundin haben und macht ihr deshalb einen Antrag. Als Buinny sich mit ihm treffen will, um ihm ihre Entscheidung mitzuteilen, folgen ihr die Freundinnen aus dem Sailorteam, da sie auch gerne wissen möchten, wie sie sich entscheiden wird. Auch Fischauge folgt den beiden, da sie Roberts Träume erforschen will. Die Sailorkriegerinnen können dies aber mit vereinten Kräften verhindern.


Folge 144
Deutscher Titel: Sonne, Strand und Träume
Japanischer Titel: Kirameku natsu no Hi! Shiokaze no shoujo Ami

Beschreibung:

Bunny fährt mit ihren Freundinnen an den Strand. Da Zirkonia sich als nächstes Ziel Ami ausgesucht hat, macht sich Tigerauge an sie heran. Bei ihrem Kampf droht Shingo zu ertrinken und Ami kann ihn nur mit knapper Not retten. Tigerauge versteht nicht, warum Ami sich so um Shingo kümmert und versucht in ihren Traum zu sehen. Doch die Sailorkriegerinnen sind glücklicherweise alle zur Stelle und können Ami vor Tigerauge retten


Folge 145
Deutscher Titel: Prima Ballerina
Japanischer Titel: Prima wo ner ae! Usagi no Ballet
 

Beschreibung:

Bunny, Chibiusa und Fischauge melden sich bei einer Ballettschule an. Der Maestro, Yamagishi, hat einen schönen Traum von einer Ballettaufführung, die das Publikum begeistern soll. Fischauge glaubt, die Hauptrolle zu bekommen, aber sie täuscht sich. Aus Wut hierüber lässt sie ihre Nussknacker los, doch Sailor moon und Sailor Chibimoon können sie besiegen.


Folge 146
Deutscher Titel: Prinzessin Rubyna
Japanischer Titel: Juuban gai no kyuujitsu! Mujaki na oujosama

 

Beschreibung:

Auf einem Straßenfest lernen Bunny und Chibiusa Prinzessin Rubyna kennen. Sie ist aus Spaß von zu Hause ausgebüchst und genießt ihr Leben in der "bürgerlichen" Welt. Doch plötzlich taucht Falkenauge auf und versucht im Traum der Prinzessin Pegasus zu finden. Als er mit den Sailorkriegerinnen Ärger bekommt, holt er sich einen Elefantendomteur zur Hilfe.


Folge 147
Deutscher Titel: Das Schulfest
Japanischer Titel: Unmei no Partner? Makoto no Junjou

 

Beschreibung:

An der Schule findet ein großes Fest statt und alle werfen sich in Schale, um ihren Traumpartner zu treffen. Auch Tigerauge ist da und fordert Makoto zum Tabz auf. Er will bei ihr eine neue Taktik einsetzen und übersieht dabei, dass sich Makoto in hin verliebt hat. Als er dann auch noch mit anderen Mädchen auf dem Fest herumflirtet, ist Makoto vollends verzweifelt und wartet sehnsuchtsvoll auf seine Rückkehr. Doch Tigerauge kommt nur zurück, um ihr den Traum zu stehlen


Folge 148
Deutscher Titel: Mamoru in Grfahr
Japanischer Titel: Kyoaku no kage! Oitsumerareta Trio

 

Beschreibung:

Zirkonia wird langsam ungeduldig. Sie wirft dem Amazonentrio vor, bisher nichts erreicht zu haben und droht damit, sie in ihre ursprüngliche Gestalt zurückzuverwandeln, wenn sie nicht bald fündig werden. Da die drei ihre menschliche Gestalt nicht verlieren wollen, machen sie sich erneut auf die Suche nach Pegasus und suchen sich diesmal Mamoru als Opfer aus


Folge 149
Deutscher Titel: Für immer Mensch
Japanischer Titel: Yume no kagami! Amazon saigo no stage

Beschreibung:

Das Amazonentrio ist am Ende. Ihre letzte Tat besteht darin, mit Hilfe ihrer Kugel Sailor Moon zu helfen, deren Traumspiegel zerbrochen wurde. Pegasus revanchiert sich hierfür und macht die drei zu richtigen Menschen.


Folge 150
Deutscher Titel: Zirkus, Zirkus
Japanischer Titel: Amazoness! Kagami no ura kara kita akumu

 

Beschreibung:

Das Amazonenquartett lädt Chibiusas Freundin Momoko mit ihren Freunden in den Zirkus ein. Sie locken sie heraus und schlagen zu. Doch zum Glück findet alles ein gutes Ende. Zirkonia ist allerdings skeptisch. Sie ist sich der Treue des Amazonenquartetts nicht mehr sicher


Folge 151
Deutscher Titel: Amis Dichtkunst
Japanischer Titel: Shin no Power bakuhatsu! Ami kokoro no shirabe

 

Beschreibung:

Ami hört im Internet eine Musik, die sie begeistert, und schreibt einen Text dazu. Als sie kurz darauf den Komponisten kennen lernt, traut sie sich allerdings nicht, ihm diesen Text zu zeigen. Besu Besu hat es auf den Komponisten abgesehen, scheitert aber Sailorteam.


Folge 152
Deutscher Titel: Stehe zu dir selbst
Japanischer Titel: Honoo no jounetsu! Mars ikari no chou hissatsu waza
 

Beschreibung:

Rei erscheint auf der titelseite einer Zeitschrift und kann sich vor Fans nicht mehr retten. Ein kleines Mädchen fällt dabei besonders auf: Nanako. Sie möchte unbedingt so wie Rei werden. Ausgerechnet auf sie hat es dann auch Besu Besu abgesehen. Aber das Sailorteam schreitet rechtzeitig ein


Folge 153
Deutscher Titel: Zahnweh
Japanischer Titel: Kyoufu no haishasan? Parapara no yakata

 

Beschreibung:

Weil Bunny und Chibiusa sich niemals die Zähne putzen, müssen sie zum Zahnarzt. Para Para, auf der Suche nach dem goldenen Spiegel, hat eine Zahnklinik eröffnet, um Kinder wie Bunny und Chibiusa in eine Falle zu locken. Doch dank Pegasus und dem Sailorteam hat sie keinen Erfolg


Folge 154
Deutscher Titel: Der Bazar
Japanischer Titel: Yume taiketsu! Minako to Makoto zekkou sengen
 

Beschreibung:

Im Kindergarten findet ein Bazar statt. Weil sich das komplette Sailorteam in den Leiter des Kindergarten verknallt hat, helfen sie natürlich tatkräftig bei den Vorbereitungen mit. Dabei kommt es zwischen Minako und Makoto zum Streit. Sele Sele hat es ebenfalls auf den Leiter abgesehen, allerdings natürlich mit schlechten Absichten. Aber zum Glück ist das Sailrteam rechtzeitig zur Stelle


Folge 155
Deutscher Titel: Wer Mut hat siegt
Japanischer Titel: Kyoufu wo koete! Jiyuu he no Jump

 

Beschreibung:

Es ist Sportfest. Chibiusa und ihre Freundin Kyusuke haben Angst, über einen Bock zu springen. Kyusuke lernt es von Jun Jun, die sich dann an den Traumspiegel heranmacht. Chibiusa lernt das Springen beim bösen Gehilfen von Jun Jun, Jumper. Beide können sich aber gegen ihre Angreifer wehren und das Sportfest sogar gewinnen.


Folge 156
Deutscher Titel: Brotlose Kunst
Japanischer Titel: Yume wo miushinawanaide! Shinjitsu wo utsusu kagami

 

Beschreibung:

Chibiusa und Bunny treffen im Park auf einen Maler, der zwar sehr gut malt, aber leider kein Geld mit seiner Kunst verdient. Sele Sele nutzt das aus und lockt ihn in eine Falle. Doch das Sailorteam ist rechtzeitig zur Stelle und kann den Maler retten.


Folge 157
Deutscher Titel: Vertrauen siegt
Japanischer Titel: Pegasus ga kieta!? Yure ugoku yuujou

 

Beschreibung:

Chibiusa verliert ihr Vertrauen zu Pegasus, woraufhin er sie verlässt. Als sie jedoch zusammen mit Pegasus Besu Besu vom Stehlen eines Traums abhalten muss, erkennt sie, dass sie Pegasus weiterhin vertrauen kann


Folge 158
Deutscher Titel: Der wahre Pegasus
Japanischer Titel: Pegasus no himitsu! Yume sekai wo mamoru bishounen

Beschreibung:

Chibiusa wünscht sich, erwachsen zu sein, während Bunny wieder ein Kind sein möchte. Die Wünsche der beiden werden von Para Para erfüllt. Doch jetzt kann Pegasus Chibiusa nicht mehr helfen. Er erscheint ihr im Traum und erzählt ihr seine ganze Geschichte. Daraufhin entscheidet sich Chibiusa doch wieder dafür, Kind zu sein und wird zurückverwandelt


Folge 159
Deutscher Titel: Chibiusas Geheimnis
Japanischer Titel: Chibi Usa no chiisana koi no Rhapsody

 

Beschreibung:

Das Sailorteam glaubt, dass Chibiusa einen Freund hat und beschließt, sie auszuspionieren, um mehr über ihn zu erfahren. Für "den Glücklichen" halten sie einen Mann, der Fische füttert. Doch dieser ist vor allem das neue Ziel von Jun Jun. Nur vereint mit allen Kräften gelingt es dem Sailorteam, Jun Jun zu besiegen.


Folge 160
Deutscher Titel: Warum erwachsen werden?
Japanischer Titel: Otona ni naru yume! Amazoness no touwaku

 

Beschreibung:

In der Stadt findet ein Fest zur Volljährigkeit statt. Das Sailorteam hilft fleißig mit. Auch das Amazonenquartett ist dabei, weil es sich viele Traumspiegel erhofft. Doch unsere Kriegerinnen können den Angriff der Feinde vereiteln und so wird es doch noch ein gelungenes Fest.


Folge 161
Deutscher Titel: Gefährliche Dunkelheit
Japanischer Titel: Ugoki dashita kyoufu! Yami no joou no mashu
 

Beschreibung:

Überall in der Stadt tauchen große Spinnweben auf. Sie verdunkeln die Welt und machen das Leben sehr gefährlich. Ami lokalisiert die Quelle der negativen Energie: das Zirkuszelt. Das Sailorteam macht sich sofort auf den Weg dorthin und trifft auf das Amazonenquartett.


Folge 162
Deutscher Titel: In der Höhle des Löwen
Japanischer Titel: Yami no shingenchi Dead Moon Circus

 

Beschreibung:

Das Sailorteam erfährt von Pegasus genaueres über den Goldenen Kristall und den Dead Moon-Zirkus. Um die Bedrohung der Erde abzuwenden, beschließen sie, erneut in das Zirkuszelt zu gehen und die Basisstation des Dead Moon auszuschalten. Doch Zirkonia hat erfahren, dass sich Pegasus in Chibiusas Traum versteckt hält und wird damit zu einer gefährlichen Gegnerin.


Folge 163
Deutscher Titel: Spiegellabyrinth
Japanischer Titel: Kagami no meikyuu! Toraerareta Chibi Moon

 

Beschreibung:

Das Sailorteam stellt sich dem Kampf mit Zirkonia. Sie bekommen dabei unerwartet Unterstützung vom Amazonenquartett, das die entführte Chibiusa aus den Händen Nehelenias befreit. Dies müssen sie allerdings schwer büßen, denn Zirkonia bestraft sie bitter dafür. Doch Pegasus und Chibiusa sind erst einmal befreitund können den anderen in ihrem Kampf helfen


Folge 164
Deutscher Titel: Der goldene Kristall
Japanischer Titel: Golden Crystal shutsugen! Neherenia no maryoku

Beschreibung:

Nehelenia gelingt es erneut, Chibiusa als Geisel zu nehmen und erpresst damit Helios. Helios gibt nach und überlässt ihr den Goldenen Kristall. Daraufhin versetzt Nehelenia Chibiusa in einen ewigen Schlaf und bricht mit Hilfe des Goldenen Kristalls das Siegel. Endlich ist sie frei! Als sie daraufhin Zirkonia in einem Spiegel des Labyrinths sperrt, trifft sie auf das Sailorteam



Folge 165
Deutscher Titel: Die Macht der Träume
Japanischer Titel: Crystal no kagayaku toki utsukushiki yume no chikara

 

Beschreibung:

Das Sailorteam nimmt den Kampf gegen Nehelenia auf, kann sie aber nicht überwinden. Mamoru begegnet im Traum Helios, der sich für einen Versager hält. Doch Mamoru glaubt nicht, dass man den Menschen ihre Träume stehlen kann. Da kommt wieder Hilfe vom Amazonenquartett: Sie stehlen Nehelenia den Goldenen Kristall und übergeben ihn Sailor Moon. Chibiusa wendet sich an die Menschen der Erde und gemeinsam mit ihnen besiegen sie Nehelenia


Folge 166
Deutscher Titel: Abschied
Japanischer Titel: Yume yo itsu made mo! Hikari, ten ni michite
 

Beschreibung:

Chibimoon und Sailor Moon zerstören mit Hilfe des Goldenen Kristalls die schwarzen Zelte, die sich über die Erde gelegt haben. Nehelenia flieht mit der bewusstlosen Chibimoon und Sailor Moon folgt ihr. Nehelenia ist sehr alt geworden. Sie will in den Spiegel zurückkehren, um dort in ewiger Jugend zu leben. Zuvor wirft sie Chibimoon zur Erde zurück. Sailor Moon kann sie rechtzeitig auffangen. Helios und Chibiusa nehmen Abschied voneinander






statistiken by onetwomax.de




vielen lieben Dank an Serenity dass ich die Episoden und Bilder verwenden dürfte!!!





Kostenlose Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!